Bloghop-Woche „Techniken“ – Tag 1

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der Bloghop-Woche unseres Teams zum Thema „Techniken“. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche folgende Projekte:

Vorgaben: Karten/Verpackungen mit unterschiedlichen Techniken gestalten

Montag: Negativ-Technik

Negativ-Technik in Brauntönen

Aus 3 mach 2

Ich muss ganz ehrlich sagen, bei dieser Technik musste ich zuerst googeln, ich hatte keine Ahnung wie diese Technik aussehen soll. Aber ich muss sagen, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, wieder einmal etwas Neues ausprobiert.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich auf drei Farbkartons mit Hilfe des Stamparatus die Schmetterlinge gestempelt. Den vanillefarbenen Farbkarton habe ich dann in drei Teile gerissen und an der entsprechenden Stelle wieder eingeklebt … ich hoffe, das ist so halbwegs verständlich erklärt. Bei Fragen bitte einfach melden. Die fertigen Motive habe ich mit der größten Stanzform aus „Rechtecke mit Bütten“ ausgestanzt und auf Farbkarton in Espresso geklebt.

So sahen die Farbkartons vor dem Zerreißen aus:

Bestempelte Farbkartons vor der Zerreißprobe

Morgen geht unsere Inspirationswoche mit der „Schablonen-Technik“ weiter. Am Ende des Beitrags findet ihr eine detailierte Materialauflistung.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln. Schaut noch bei meine Mitbastlerinnen vorbei, was die zu diesem Thema gewerkt haben.

Materialliste Techniken – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar *