Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.
Mit diesem Sketch habe ich meine Bastelkolleginnen letzte Woche herausgefordert.
Unten findet ihr meine Umsetzung.
Nahtlose Kreismotive stempeln
Beim Durchsehen meiner Urlaubsfotos habe ich wieder richtig Lust auf Meer bekommen und so habe ich zu sommerlichen Motiven aus dem Stempelset „Fantastfisch“ gegriffen.
Und ich habe zu einer Technik gegriffen, die ich schon lange nicht mehr gemacht habe: Kreisornamente stempeln. Mit dem Stamparatus ist das keine Hexerei.
Vor fünf Jahren habe ich ein Videotutorial auf meinem YouTube-Kanal gepostet. Damals gab es noch keinen Stamparatus, und so musste ich für meine Technik auf ein anderes Produkt zurückgreifen. Für mein Motiv habe ich ein 7er-Schablone verwendet, das wirkt nicht so regelmäßig.
Aber seht selbst: das linke Motiv ist mit der 7er-Schablone gearbeitet und das rechte mit einer 6er.
Wenn ihr meine Kreistechnik verwendet, bitte verlinkt zu meinem YouTube-Video oder zu diesem Blogbeitrag. Eine Liste des verwendeten Materials findet ihr wie immer am Ende des Beitrags.
PS: Ihr braucht nur eine Stelle im Kreis zu markieren, alles andere ergibt sich von selbst.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim Kreisstempeln. Aber Vorsicht, das macht süchtig 🙂
Eure Doris
Und jetzt wird weitergehüpft zu Astrid
Blog-Hop-Materialliste