Kreativ-Brief | Juli 2022

material-0722

Mein Juli-Kreativ-Brief war bestückt mit je einem A5-Farbkarton in Grundweiß, einer Karte aus dem Karten-Sortiment „Per Weihnachtsexpress“, 1 Karte und ein Umschlag „Per Weihnachtsexpress“.

Und hier ist meine Umsetzung:

Eine Runde Glück

Keine „Christmas in July“ Karte

Das Material war prädestiniert für „Christmas in July“, aber ich konnte mich nicht durchringen. Zum Glück hatte die Karte eine neutrale Rückseite und ich konnte daraus eine Geburtstagskarte machen.

Zuerst habe ich das Kuvert zerlegt und das Papier als Hintergrund verwendet. Die abgerundete Form der Klebelaschen habe ich beibehalten. Die Vorderseite des Kuverts habe ich embosst, oben und unten gekürzt. Vom Kuvert blieb noch etwas Papier für Karte auf dem Verschluss übrig.

Die Karte habe ich in der Höhe auf 14 cm gekürzt, den Rest habe ich für die Banderole verwendet.

Das weiße Papier habe ich für den Mechanismus, die Banderole, das Etikett auf der Titelseite und für das Bier verwendet.

Wie ihr seht, habe ich das komplette Papier aufgebraucht. Aus den allerletzten Resten habe ich einen Wohnwagen ausgestanzt, der hat aber nicht mehr zur Karte gepasst – damit kann ich noch ein anderes Projekt verzieren … Die Anleitung für die Karte habe ich bei Susan Campfield gesehen.

Neugierig geworden? Ihr habt Lust auch selbst zu basteln? Dann meldet euch bei mir.

Den Link zum verwendeten Material findet ihr wie immer am Ende des Beitrags.

Und jetzt lasst euch von den Werken meiner Mitbastlerinnen begeistern. Claudia » hat wie immer die Beiträge für uns zusammengefasst.

Kreativ-Brief Materialliste – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar *